Eisschwimmen

Seit 2017 wird im Winter auch in Langenlebarn im Freien geschwommen.

Mit dem traditionellen „Biberschwimmen“ im Jänner am Badeplatz Langenlebarn, wo neben den gesundheitsfördenden Aspekten auch der Spaß nicht zu kurz kommt,

ist es der Union gelungen, neben dem Sautrogrennen im August eine zweite große Freiluftveranstaltung direkt an der Donau in Langenlebarn zu etablieren.

Geschwommen wird einmal die Woche (meist am Sonntag Nachmittag) am Badeplatz Langenlebarn (flacher Einstieg), 200 m Rundkurs vorhanden.

Interessenten können sich unter office@union-langenlebarn jederzeit dazumelden.

Mitzunehmen: Badehose, Badehaube, Schwimmboje

Berichte

Biberschwimmen 2023!

 

Langenlebarner Biberschwimmen wieder ein großer Erfolg!

 

Über 60 hartgesottene Schwimmer gingen beim bereits 5. Biberschwimmen der Sportunion Langenlebarn an den Start.

Biberschwimmen 2023

Bereits zum 5. Mal findet das mittlerweile traditionelle Biberschwimmen am Langenlebarner Badeplatz bei ca. 3 – 5 Grad Wassertemperatur statt. 

Biberschwimmen 2022

Auch die 4. Auflage des Langenlebarner Biberschwimmens am 2. Jänner 2022 war ein großer Erfolg!

Mit 2G-plus Kontrollen beim Eingang des Veranstaltungsgelände beim Badeplatz konnten mit Bewilligungsbescheid der BH Tulln