Bujinkan Budo Taijutsu

Das Bujinkan Budo Taijutsu besteht aus neun japanischen Kriegerschulen und wurde von Masaaki Hatsumi in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts formiert. Das System umfasst Schlag- und Tritttechniken, sowie Hebel und Würfe. Auch der Umgang mit diversen Waffen wie Schwert, Stock, Speer und vieles mehr wird gelehrt. Unser direkter Lehrer ist Shihan Filip Bartos und unser Dojo ist Mitglied bei der Vereinigung Bujinkan Austria. Größtenteils widmet sich unser derzeitiges Training dem Bujinkan Budo Taijutsu, aber wir haben auch Techniken aus Karate, oder Muay Boran in unserem Repertoire.

Wir begrüßen immer gerne interessierte Personen und freuen uns über einen Besuch am Training. Alle Fertigkeiten die bei uns unterrichtet werden (mit der Ausnahme von Karate und Muay Boran), waren für die Samurai, die Kriegerkaste der japanischen Feudalzeit von essentieller Bedeutung. Ninjutsu, die Kunst der Spionage, Sabotage und der Infiltration trainieren wir nur zu ausgewählten Events und steht deshalb etwas außerhalb unserer Lehrinhalte. Wir begrüßen immer gerne interessierte Personen und freuen uns über einen Besuch am Training.