Ankündigung: 1. Aikido Lehrgang im traditonellen Iwama Stil in Österreich 6.-8. Oktober 2017

Freitag 6. bis Sonntag 8. Oktober 2017 (Gymnastiksaal Donausplash Tulln / Turnhalle VS Langenlebarn).

Die Sektion Aikido freut sich sehr zu ihrem ersten Lehrgang im traditionellen Iwama Stil einzuladen.

Für die Leitung des Trainingsseminars konnten wir Volker Hochwald Sensei (5.Dan Dento Iwama Ryu) gewinnen.

Volker Hochwald ist bekannt für sein energetisch hoch aufgeladenes und sehr präzises Training in Körper- und Waffentechniken.
Er selbst trainiert Aikido seit über 30 Jahren und leitet als professioneller Lehrer das Aiki Shuren Dojo Korntal in der Nähe von Stuttgart (DE).
Regelmäßig verbringt er längere Trainingsaufenthalte in Japan bei Oberhaupt Saito Hitohira Kaicho in dessen Tanrenkan Dojo in Iwama und ist nationaler Repräsentant des Iwama Shin Shin Aiki Shurenkai Verbands in Deutschland.
Darüber hinaus unterrichtet er Aikido an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg, ist TACFIT™ Trainer und leitet als zertifizierter Selbstbehauptungstrainer Seminare für Kinder und Jugendliche, vorwiegend an öffentlichen Einrichtungen.

  • Der Lehrgang ist offen für Aikidoka aller Stilrichtungen
  • Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, wir empfehlen frühe Anmeldung!