Mit mentaler Stärke zum 3:0 Heimsieg 

SPORTUNION Langenlebarn – VB NÖ Sokol 3:0 (25:22, 25:23, 25:18)

Im Heimspiel empfingen die Damen von Langenlebarn das Auswärtsteam Sokol.

„Sokol ist ein starker Gegner und ich denke es wird eine knappe Partie werden“, Conny Hebenstreit vor dem Spielbeginn.

Gleich zu Beginn im 1. Satz zeigten die Gegnerinnen eine konstante Leistung und setzen die Langenlebarinnen mit starkem Service unter Druck. Doch auch die Gastgeberinnen hielten mit ihrem Können und einer geschlossenen Teamleistung dagegen. In einem offenen, spannenden Schlagabtausch ging der Satzgewinn mit 25:22 an die UNION Langenlebarn.

Ähnlich wie im 1. Satz präsentierte sich Sokol im Angriff sehr gut und Langenlebarns Abwehr musste fokussiert und reaktionsschnell agieren. Die Routiniers des Heimteams machten im Angriff wichtige Punkte und so konnte der 2. Satz wiederum knapp für die UNION Langenlebarn entschieden werden.

Selbst im 3. Satz ließ sich das Auswärtsteam Sokol nicht entmutigen und lieferte weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Doch der entschlossene Siegeswille, die starke Laufleistung der Zuspielerinnen und die druckvollen Angriffe führten zu mehr Eigenfehler auf gegnerischer Seite. Verdient gewinnen Langenlebarns Damen den 3. Satz und nehmen weitere 3 Punkte mit. 

„Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir zum richtigen Zeitpunkt  die Nerven bewahren und weiterhin unser Spiel spielen. Um so mehr freut es uns, dass es diesmal gut geklappt hat!“, so Conny Hebenstreit Libera ULL.