Niederlage gegen Meister!

Langenlebarn im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den Landesmeister

Am 26.11. hatten die Langenlebarner Damen die vorjährigen Sieger der 1.LL aus Schwechat zu Gast in der Sporthalle. Voll motiviert konnte man gegen die blockstarken Gäste im ersten Satz gleich zu Beginn einen komfortablen Dreipunktevorsprung erkämpfen, der den ganzen Satz über aufrechterhalten werden konnte. Vor allem durch die starke Serviceleistung wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt und der erste Satzsieg gelang. Im zweiten Satz riss jedoch der Faden gleich zu Beginn. Durch einige Unkonzentriertheiten und Fehler im eigenen Angriff, sowie die stark verteidigenden Schwechaterinnen lagen die Langenlebarnerinnen bei beiden Auszeiten einige Punkte zurück. Es gelang leider über weite Strecken nicht, den starken Angriff und das Service der Gegnerinnen gut genug in den Griff zu bekommen, um selbst im Angriff genügend Druck ausüben zu können. Viele lange Schlüsselballwechsel gingen an die Gäste aus Schwechat, die damit den zweiten Satz für sich entschieden. Im dritten Satz bot sich ein ähnliches Bild. Die Langenlebarnerinnen hinkten gleich von Anfang an einem Punkterückstand hinterher. Gegen Ende des Satzes konnten sich die Damen zwar durch druckvolles Service wieder herankämpfen, doch die Fehler zu Beginn des Satzes rächten sich und die Gäste machten den Sack zu. Im vierten Satz gelang dann fast gar nichts mehr; weder die eigene Annahme, noch die Angriffs- und Blockleistung funktionierten wie gewohnt. Ab einem zwischenzeitlichen Rückstand von zehn Punkten war dann leider auch sichtlich der Glaube an einen Sieg verloren gegangen. So ging auch der letzte Satz ohne große Gegenwehr und mit nur wenigen spielerischen Höhepunkte an die sehr kompakte, gut eingespielte Mannschaft aus Schwechat.

Langenlebarn - VB NÖ Sokol/2 1:3 (25:20, 14:25, 21:25, 10:25)

Glas, Helmlinger 1, Höbinger 1, Müller, Oberhuber-Hofbauer 15, Patek 2, Pferschinger 12, Rössler, Schabbauer 7, Schmidl 9, Stagl, Tacconi 4