Biberschwimmen 2023!

 

Langenlebarner Biberschwimmen wieder ein großer Erfolg!

 

Über 60 hartgesottene Schwimmer gingen beim bereits 5. Biberschwimmen der Sportunion Langenlebarn an den Start.

Angefeuert von Moderator Markus Floth und zahlreichen Zuschauern (ca. 500) wurden respektable Leistungen bei den Strecken gezeigt:

 

Die 15m nahmen 29 Personen in Angriff, die Schwimmmäuse aus Staasdorf wurden vor den Men in Black aus Langenlebarn und den Faschingsprinzen aus Tulln jeweils für

die Originalität des Auftrittes ausgezeichnet, Biberman wurde heuer der erst 13jährige Felix Zanzinger aus Langenlebarn, Biberwoman Alexandra Lehensteiner aus Melk.

Unter 8 Teilnehmern über die 100 m schwamm Jan Girkinger aus Klosterneuburg mit 1:32 min die schnellste Zeit.

Die 200m mit 19 Teilnehmern konnte bei den Herren Marcus Egger aus Melk mit 3:15min für sich entscheiden, bei den Damen war Alexandra Lehensteiner die Schnellste.

Über die 400m wagten sich 4 Personen, davon 3 von der Sportunion Langenlebarn. Letztlich war der Klosterneuburger Thomas Stangl mit 9:33 um 8 Sekunden schneller als

der zweitplatzierte Lokalmatador Christian Resch, der am Vortag bei den Österreichischen Meisterschaften in Altenwörth über 500m Vierter wurde.

Aber auch die anderen Athleten der Sportunion zeigte respektable Leistungen: Christian Sischka 400 m (12:43), Robert Lang 400m (13:12), Anna Bieder 200m (7:40), Jürgen Zanzinger 200m (6:50) und Evelyn Simon 200m (7:45) 

Weltrekordler Josef Köberl, schwamm zum Abschluss der Veranstaltung sogar noch die 1000m in 23min und 25 sec.

 

Auch Extremradfahrer Michael Strasser war vor Ort und radelte auf einem Ergometer eine Stunde lang mit 3 anderen Rennfahrern für sein Charity-Projekt "Racing4Charity".

Die Fa. Wiesbauer rundete die insgesamt 120 gefahrenen Kilometer, welche einen Spendenbetrag von € 120 bedeutet hätten,

großzügigerweise auf € 1.000 auf und stellte einmal mehr ihr Engagement für Spitzensport einerseits und wohltätige Projekte andererseits unter Beweis.

Die Siegerehrung wurde von Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger, Vzbgm Wolfgang Mayrhofer und STR Lucas Sobotka vorgenommen.

Die Sportunion Langenlebarn bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung, insbesondere bei Steuerberater Dietmar Pfeiler,

der Raiffeisenbank Tulln, Fa. Wiesbauer, Fa. Gnant, Obi-Markt Langenrohr, Physiotherapie-Pfaffl und der Stadtgemeinde Tulln.

 

Das 6. Biberschwimmen wird voraussichtlich am Samstag, dem 6. Jänner 2024 stattfinden!