Langenlebarner Herren auch im 2. Saisonspiel erfolgreich!

VCU Wr. Neustadt – Sportunion Langenlebarn 2:3 (25:22, 16:25, 21:25, 25:16, 13:15)

Neo-Coach Ali Bajakterevic ist weiter auf der Siegerstraße. Auch beim ersten Auswärtsspiel in der 1. Landesliga gegen Wiener Neustadt (Vorjahresmeister, NÖ-Cupsieger und gespickt mit ehemaligen Erstligaspielern) konnten die Tullnerfelder erneut überzeugen.  Den Heimvorteil nutzten die Industrieviertler vor allem zu Beginn der Partie und entschieden den 1. Satz nach hartem Kampf für sich. Es entwickelte sich ein Schlagaustauch zwischen den ehemaligen Bundesligisten auf spielerisch hochklassigen Niveau, wobei diesmal vor allem Diagonalangreifer Manuel Blaha zur Höchstform anlief und den Gegner zur Verzweiflung brachte. Auch Satz 3 verlief ganz nach Geschmack der Langenlebarner Herrn. Hier machte vor allem Aufspieler Gregor Wagner (Christian Resch war diesmal verhindert) den Unterschied aus und brachte mit facettenreichen Aktionen den Satzgewinn. In der Mitte des vierten Satzes kam es zu einer strittigen Schiedsrichterentscheidung, welche die Gäste etwas aus dem Konzept brachte und zum glücklichen Satzausgleich von Wr. Neustadt führte. Im 5. Satz kam es erneut zu einem dramatischen Kopf an Kopf Duell, mit einem erfolgreichen Block sicherte sich die Sportunion Langenlebarn nach einer Spieldauer von 2,5 Stunden den Matchgewinn. Damit bleibt Langenlebarn weiter ungeschlagen.