Erfolgserie im Cup geht weiter

Damenteam Langenlebarn

UNION Langenlebarn : SU Hotvolleys Ybbs 3:0 (-15, -13, +23, - 18)
Im Cup spielten Langenlebarns Damen gegen Ybbs und hatten Heimrecht. Es wurde im BSZ gespielt. Schon im ersten Satz zeigte sich recht klar, dass Langenlebarn die Nase vorne hatte. Die Gastgeberinnen ließen den Gästen keine Chance, der Block stand gut, die Verteidigung passte auf Blockabpraller auf, am Angriff konnte man sich oft durchsetzen und auch das Service setzte die Gegnerinnen unter Druck. Somit gab es zu Beginn einen klaren Satzerfolg mit 25:15.

Satz zwei zeigte ein ähnliches Bild. Dennoch wurde etwas hektischer gespielt, wenngleich auch diesmal die Punkte hauptsächlich für Langenlebarn fielen. Noch klarer ging Satz 2 mit 25:13 an die Gastgeberinnen.

Im dritten Satz schien es als wären die Ybbserinnen erstmals im Spiel angekommen. Plötzlich verteidigten die Gegnerinnen jeden Ball. Selbst Bälle die schon am Boden und als fixer Punkt geglaubt waren, kamen überraschend doch noch über das Netz zurück. Damit hatten Langenlebarns Damen wohl nicht gerechnet. Der Satz ging schlussendlich knapp mit 23:25 verloren.

Zum Start des vierten Satzes fokussierten sich die Langenlebarnerinnen wieder. Trotz der ausgezeichneten Verteidigungsleistung von Ybbs konnten diese nicht mehr an ihre Leistung aus dem dritten Satz anschließen. Somit ging der vierte Satz mit 25:18 an Langenlebarn.

"Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Teamleistung und schon gespannt gegen wen wir als nächstes im Cup antreten dürfen", Burek Fahrudin, Trainer.