3 Punkte Sieg für Langenlebarn

Zwettl-Langenlebarn 1:3 

Langenlebarns Damen traten am 6.11 gegen das "SPU Sparkasse Zwettl Volleyballteam" auswärts in der Stadthalle in Zwettl an. Die Halle ist hoch und so fühlten sich die Damen auch dort gleich zuhause. Der Kader war auf allen Positionen mit Stammspielern besetzt und so ließen sie gleich im ersten Satz nichts anbringen. Obwohl es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten gab, ging Satz 1 klar an das Auswärtsteam. 

Im zweiten Satz dominierte Langenlebarn von Beginn an. Das Damenteam war eindeutig die stärkere Mannschaft und das zeigte sich auch im Satzendstand. 

Im dritten Satz hatte Zwettl den deutlich besseren Start und konnte sich schon zu Satzbeginn einige Punkte absetzen. Die Langenlebarnerinnen ließen etwas die Köpfe hängen. Sie konnten zwar aufholen, jedoch war der Kampfgeist und Siegeswille der Gegnerinnen zu stark, Langenlebarn verlor Satz 3. 

Im vierten Satz waren die Damen jedoch trotzdem noch motiviert für einen 3-Punkte Erfolg. Das neue Mindset half - einige Fehler der Gegnerinnen auch - und so ging der vierte Satz klar an das Auswärtsteam. Die erhofften 3 Punkte waren gesammelt.