Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am Samstag fand das erste Spiel der Rückrunde gegen Melk statt. Verletzungs- und Krankheitsbedingt traten die Damen aus Langenlebarn nur mit einer Rumpftruppe an und starteten dementsprechend nervös in den 1. Satz.

In der ungewohnten Halle (SHS Tulln) fanden die Langenlebarnerinnen nur sehr schwer ihren Rhythmus. Schnell gingen die Gäste durch gutes Service 6:1 in Führung. Doch die Heimischen konnten sich stabilisieren und Punkt um Punkt aufholen und den Satz für sich entscheiden. Ab dem 2. Satz zeigten die Damen aus Langenlebarn wieder ihr können. Mit dem 3:0 gegen Melk konnten 3 wichtige Punkte für die Tabelle geholt werden - Langenlebarn bleibt somit weiter Tabellenführer.

Weiter geht es für die Damen aus Langenlebarn im Növv Cup am 9.2. gegen Böheimkirchen. In der Meisterschaft folgt das nächste Match am 24.2. gegen den Tabellenzweiten aus Purgstall.

Langenlebarn – Melk 3:0 (25:20, 25:20, 25:15)

Bajerova, Oberhuber-Hofbauer 17, Patek 3, Pferschinger 8, Schabbauer 8, Stehrlein 9, Tacconi 3