Tabellenführer klar besiegt!

Am Samstag, 11.11.2017 trafen die Damen der Union Langenlebarn in der ersten Landesliga auf den Tabellenführer und Titelverteidiger aus Schwechat.

Beim ersten Heimspiel der Saison konnten sich die Damen der Sportunion über eine Debütantin freuen: Die 15 jährige Nina Stadler kam erstmals auf der Diagonalposition zum Einsatz. Der Spielverlauf war unerwartet: Die Langenlebarnerinnen setzten sich bereits im ersten Satz deutlich ab. Mit viel Druck am Service kamen die Gegnerinnen nicht ins Spiel und waren zunehmend fehleranfällig in Annahme und Angriff. Auch der zweite Satz war eine sehr eindeutige Angelegenheit zugunsten der Heimmannschaft, in allen Elementen war man dem Gegner deutlich überlegen. Lediglich im 3. Satz fand Sokol zu ihrem Spiel und konnte über weite Strecken Gegenwehr leisten und immer wieder verkürzen und herankommen. Mit den ersten beiden gewonnen Sätzen in der Tasche, war das Selbstvertrauen bei der Union Langenlebarn aber groß und so konnte der Sack mit einem verdienten 3:0 zugemacht werden.

Langenlebarn – NÖ Sokol 3:0 (25:9, 25:11, 25:16)

Blaha (L), Oberhuber-Hofbauer 15, Patek 2, Pferschinger 8, Schabbauer 11, Schmidl 9, Stadler 3, Tacconi 2