Auftakt geglückt!

Herren gewinnen erstes Match gegen unbekannten Gegner St.Valentin

Am Wochenede durfte sich die Mannschaft der Sportunion Langenlebarn auswärts an einem neuen Gegner beweisen.

St. Valentin führte im ersten Satz lange Zeit, da sich Langenlebarn erst an die ungewohnte Matchsituation, nach der langen Pause gewöhnen musste. Gegen Satzende fanden die Burschen wieder besser ins Spiel, und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Der zweite Satz ging durch eine konstante Teamleistung ebenfalls an Langenlebarn. Im dritten Satz führte man bereits mit 6 Punkten und wiegte sich dadurch zu sehr in Sicherheit. Der Gegner konnte dies ausnutzen und erzielte seinen ersten Satzgewinn. Im vieren Spielabschnitt konnte die Mannschaft aus Langenlebarn durch eine starke Blockleistung einen Vorsprung herausspielen. Leider fiel zum Satzende hin der Aufspieler Gregor Wagner aufgrund von Krämpfen aus und Armin Ortlieb wurde eingewechselt. St. Valentin witterte eine Chance und nutzte Sie um auf 2:2 auszugleichen. Im fünften Satz konnte wieder die gesamte Stammsechs spielen und volle Leistung bringen. Langenlebarn gewann den Satz 15:6 und somit ihr erstes Saisonspiel.

2:3  (24:26, 19:25, 25:22, 25:22, 6:15)

Union Langenlebarn Michael HOLZMANN 24    Andreas GOLDSCHMIED 22    Maximilian Bernhard FISCHER 14    Lukas Maximilian TREIBER 7    Franz SCHMIDT 6    Fahrudin BUREK 1    Gregor WAGNER 1