Starke Teamleistung!

Nach dem Semifinaleinzug der Damen letzte Woche machten nun auch die Herren den Sack zu und stehen ebenfalls im NÖ-Cup im Halbfinale!

St. Pölten (derzeit Führender in der 1. Landesliga) reiste mit großem Kader nach Tulln an und setzte auf seine Verteidigungsspieler und seine starke Annahme. Doch Langenlebarn konnte vor allem mit Max Fischer von Beginn weg seine Angriffe ohne Gegenwehr durchbringen und führte rasch 8:1. Geschockt vom raschen Rückstand versuchte St. Pölten mit zahlreichen Einwechslungen den Lauf der Heimischen zu unterbrechen. Doch bis auf den 2. Satz, wo Langenlebarn für einige Zeit durch Annahme- und Angrifsfehler sich nicht absetzen konnte, war das Spiel nie in Gefahr. Auch Spielertrainer Fahrudin Burek wechselte sich ein und machte mit seinen 47 Jahren als Mittelangreifer wichtige Punkte.

Obmann Resch: Nach diesem eindrucksvollen 3:0 sind wir auch für das Halbfinale sehr optimistisch. Wir streben heuer jedenfalls den Cup-Sieg und den Meistertitel an!

Langenlebarn – St Pölten: 3:0 (25:16; 25:21; 25:12)