Klarer Auswärtssieg in Mank

UVC Mank - Sportunion Langenlebarn 0:3 (25:9, 23:25, 25:18)

Nur zu 7t aber positions-spezifisch gut besetzt ging es diesmal auswärts gegen den UVC Mank.

Im ersten Satz konnte das Auswärtsteam mit dem Service Druck machen. Nur wenige Annahmen der Gegnerinnen kamen in der niedrigen Halle wirklich gut nach Vorne zur Aufspielerin und so hatte ULL ein leichtes Spiel. Der erste Satz ging ganz klar zu 9 an ULL.

Der zweite Satz zeigte leider ein anderes Bild. Unsicherheiten auf ULL Seite, gutes Service, Annahme und starke Mitte-Angriffe der Gastgeberinnen ließen diese davonziehen. Beim Stand von 18:12 für das Heimteam schien der Satz für ULL fast schon verloren. Doch starkes, druckvolles Service brachte Aufschwung in die Mannschaft und man kämpfte sich zurück. Mit einem Netzroller-Ass konnte man den Satz glücklich mit  23:25 beenden. 

Im dritten Satz ging ULL wieder konzentrierter ins Spiel. Zwar nicht so deutlich wie in Satz eins, aber dennoch klar,  zeigte ULL eine konstante Leistung und konnte das Spiel in drei Sätzen für sich entscheiden.