Ein hartumkäpfter Sieg

SPORTUNION Langenlebarn - SU Hotvolleys Ybbs 3:2 (26:28, 25:19, 17:25, 25:16, 15:8)

Im Heimspiel traf die SPORTUNION Langenlebarn auf die SU Hotvolleys Ybbs.

Bereits zu Beginn geriet Langenlebarn in einen 4 Punkte Rückstand. Viele Unstimmigkeiten und hektisches Agieren bestimmten den Spielverlauf der Heimmannschaft . Die gute Verteidigungsleistung und konstante Annahme der Gäste machte es Langenlebarn schwer richtig ins Spiel zu finden. Trotzdem gelang es den Damen aus Langenlebarn in der finalen Phase des ersten Satzes den Spielstand auszugleichen. Leider konnte die Heimmannschaft den Sack nicht zu machen und verlor den ersten Satz knapp mit 28:26.

Der zweite Satz begann deutlich besser. Durch eine Änderung in der Aufstellung kehrte mehr Ruhe ins Spiel der Langenlebarinnen und sie gewannen klar den zweiten Satz gegen die Gäste aus Ybbs.

Mit der gewonnen Motivation und Zuversicht wollten die Langenlebarinnen auch den dritten Satz für sich entscheiden, aber es war wie verhext. Durch viele Eigenfehler, Unkonzentriertheit und zuwenig Druck am Service, verlor das Heimteam deutlich den dritten Satz.
Im vierten Satz fand die SPORTUNION Langenlebarn zu alter Stärke zurück. Eine Serviceserie unserer Aussenangreiferin spielte dem Team einen großen Vorsprung heraus und hauchte jedem Einzelnen viel Selbstvertrauen ein, welches sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zu sehen war.

Der letzte alles entscheidende Satz war ein Spiel auf Augenhöhe. Es war ein offener Schlagabtausch bis zum Punktestand 6:6. Mit Druck am Service und der starken Angriffsleistung unserer Mittelblockspielerin schaffte die Heimmannschaft einen 2 Punktevorstand vor dem Seitenwechsel.
Die Langenlebarinnen blieben fokussiert und setzten die Gäste aus Ybbs weiterhin unter Druck. Verdient gewann die SPORTUNION Langenlebarn den 5 Satz deutlich mit 15:8.