Saisonstart geglückt!

Nachdem der Niederösterreichische Verband den Spielmodus coronabedingt adaptiert hat und die Landesliga der Damen in 2 regionale Gruppen aufgeteilt wurde, stand dem Meisterschaftsbeginn nun nichts mehr im Weg. Das erste Spiel seit März 2020 lief für die Volleyballerinnen der Sportunion Langenlebarn ganz nach Plan. Von Beginn an konnte man die Mädels von Volleyball NÖ Sokol in der Tullner Sporthalle unter Druck setzen. Die ersten beiden Sätze verliefen sehr eindeutig für die Gastgeberinnen. Immer wieder scheiterten die Schwechaterinnen am Spielaufbau und es schlichen sich viele Eigenfehler ein. Erst im dritten Satz fanden die Gäste zu ihrem Spiel und konnten einen 17:13 Vorsprung herausspielen. Allerdings konnte auch dieser Rückstand von den routinierteren Langenlebarnerinnen durch disziplinierte Spielweise wettgemacht werden und die ersten 3 Tabellenpunkte eingefahren werden. Die Neuzugänge auf der Aufspielposition (Jessica Rödl) sowie auf der Liberaposition (Jacqueline Rohm) fügten sich gut ins Mannschaftsgefüge ein. Auch Ingrid Steinkellner kam zu ihrem ersten Einsatz auf der Mittelblockposition.

Sportunion Langenlebarn - VB NÖ Sokol 3:0 (25:15, 25:9, 25:18)

Blaha, Höbinger, Münchmeyer, Oberhuber-Hofbauer, Patek, Pferschinger, Rödl, Rohm, Schabbauer, Sobetzky, Steinkellner