Titelentscheidung wurde vertagt

Zwei Runden vor Saisonende hatte Tabellenführer Langenlebarn den ersten Matchball. Zwei Punkte hätten im Duell mit dem schärfsten Verfolgen den vorzeitigen Landesmeistertitel bedeutet. Es wurde immerhin einer, womit die endgültige Titelentscheidung vertagt wurde. Die Heimischen starteten hervorragend, die Gäste erhöhten mit dem Service allerdings den Druck, holten Punkt um Punkt auf und behielten im ersten Satz knapp die Oberhand. Ein offener Schlagabtausch war auch der zweite Satz – mit dem knapp besseren Ende für Langenlebarn. „Den dritten Satz haben wir komplett verschlafen. Der Servicedruck von Südstadt war enorm …“ so Nicole Patek. Die Langenlebarnerinnen zeigte sich nach Wiederbeginn stark verbessert: starkes Service, gute Block- und Verteidigungsleistung und eine stabile Annahme brachten den Satzausgleich. In der Entscheidung setzte sich schließlich Südstadt durch – erneut dank des druckvollen Services.

Langenlebarn – Südstadt 2:3 (23:25, 26:24, 12:25, 25:23, 4:15)