
QI GONG ist die chinesische Kunst der Entspannung in der Bewegung. Es ist eine Form der Meditation. Weiche Bewegungen und eine sanfte und tiefe Atmung sorgen für einen harmonischen Fluß der Lebensenergie, dem Qi im Körper.
PILATES ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen.
FIT&STRETCH ist geeignet für Sportanfänger, Wiedereinsteiger und begeisterte Hobbysportler. Jeder macht die Übungen im eingenen Tempo und in geeigneter Variante nach dem Motto:" Wir passen uns nicht den Bewegungen, sondern die Bewegungen an uns an."
TAI JI besteht aus einer festgesetzten Übungsabfolge, welche den ganzen Körper beansprucht. Tai Ji Quan wird ohne ´Hilfsmittel´ ausgeführt. Für Tai Ji Jian verwendet man ein Übungsschwert.
FASZIENFIT Die Faszien werden unter Anderem durch Eigenmassage (mit einer Rolle) bzw. durch dynamisches Dehnen elastisch gehalten um so zu verbessertem Wohlbefinden beizutragen. Mitzubringen: Matte, Tennisball, Rolle oder Bummerlflasche.
Auskunft
Margit Schraick
Tel.: 0650 / 911 20 36
Trainingszeiten
Wochentag | Zeitraum | Riege | TrainerIn | Ort |
---|---|---|---|---|
Montag | 18:15–19:00 | Qi Gong | Margit Schraick | Kindergarten Tulln, Franz-Zant-Allee |
Dienstag | 11:05–11:50 | Qi Gong | Margit Schraick | Gymnastikraum Hallenbad |
Dienstag | 18:15–19:00 | Qi Gong | Margit Schraick | Kindergarten IV |
Dienstag | 19:05–19:50 | Pilates | Margit Schraick | Kindergarten IV |
Dienstag | 19:40–20:25 | Fit&Stretch | Margit Schraick | Kindergarten IV |
Donnerstag | 08:30–09:15 | Qi Gong | Margit Schraick | Vereinshaus Alte Turnhalle |
Donnerstag | 09:20–10:05 | Pilates | Margit Schraick | Vereinshaus Alte Turnhalle |
Donnerstag | 18:00–18:45 | Fit&Stretch | Margit Schraick | Kindergarten VIII |
Donnerstag | 19:00–19:45 | Tai Ji | Margit Schraick | Kindergarten VIII |