Zwei Kantersiege an einem Wochenende

Langenlebarn servierte seine Gegner sowohl in der laufenden Meisterschaft als auch im NÖ-Cup ab

In der Landesliga empfingen die Damen daheim die altbekannten Gäste aus Böheimkirchen. Von Beginn an setzte man den Gegner gut unter Druck und zog trotz starker Gegenwehr davon. Am Ende wurde es jedoch knapp und der Satz ging in die Verlängerung. Dort punkteten die Heimischen mit ihrer Erfahrung und gewannen 26:24. Im zweiten Satz ließ man es gar nicht erst soweit kommen und konnte den Punktepolster bis zum Schluss halten. Nun war es an Langenlebarn den Sack zuzumachen, doch die Gastgeber verschliefen den Anfang komplett. Nur durch konstante Annahmen und ein variantenreiches Angriffsspiel holten man den Rückstand wieder auf und gewann schlussendlich 3:0

Bereits einige Stunden nach dem Sieg in der Meisterschaft traf man im NÖ-Cup auf den Tabellenzweiten der zweiten Landesliga Groß Siegharts. Obwohl die Langenlebarnerinnen stark dezimiert zu Werke gingen, errangen sie einen klaren 3:0 Erfolg. Druckvolles Service, eine tolle Verteidigung und starke Angriffsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg. Damit steht die Mannschaft in der dritten Runde des NÖ-Cup.

Sportunion Langenlebarn – Sportunion Böheimkirchen 3:0 (26:24, 25:22, 25:20)
Oberhuber-Hofbauer 12, Patek, Pferschinger 15, Stadler 5, Schabbauer 15, Schmidl 9, Rast

Sportunion Langenlebarn – Sportunion Groß Siegharts 3:0 (26:10, 25:11, 25:14)
Oberhuber-Hofbauer 14, Patek 2, Pferschinger 14, Schabbauer 9, Schmidl 8, Rast 4