Wir haben 2 Karate Junioren Vizeweltmeister

Am 23. Juni fand in Ungarn die Junioren Weltmeisterschaft im Vollkontakt Karate (Stilrichtung Kyokushinkai) statt an der rund 600 Teilnehmer aus 26 Ländern teilnahmen. Ausgetragen wurde das Turnier in Alters- und Gewichtsklassen.
Österreich wurde nur durch Quentin Linsbauer und Tara Gretic vertreten.Quentin und Tara hatten in den letzten Jahren bei nationalen Turnieren im Kumite (= freier Kampf) mehrmals Siege errungen und sich damit für die WM-Teilnahme qualifiziert.

Jetzt, nach 6-monatiger Vorbereitungszeit unter der Leitung der beiden Trainer Sensei Christian Sischka (3. Dan) und Sensei Jürgen Zanzinger (1. Dan) konnten sich beide in Ihren Kategorien bis zum 2. Platz souverän durchkämpfen.
Die Finalkämpfe der Beiden verliefen spannend und auf Augenhöhe. Taras Finalkampf ging nach einem Unentschieden in der Hauptkampfzeit in die Verlängerung in der ebenfalls keine Trefferwertung erfolgte. Das Schiedsrichtervoting gab schlussendlich Ihrer schwedischen Kontrahentin die Goldmedaille. Quentin war seinem Finalgegner aus der Ukraine bis zur Hälfte der Kampfzeit ebenbürtig. Ein Kopftreffer brachte aber schlussendlich dem Ukrainer den Sieg ein.